Posts Tagged ‘USA’

Schnelleres Reisen in die USA mit dem Global Entry Programm

(USA) Das Global-Entry-Programm zur schnelleren Abfertigung bei der Einreise in die USA soll zukünftig auch für Reisende aus Deutschland möglich sein. Mit diesem Programm können Reisende, denen ein geringes Risiko bescheinigt wird, ihre Einreiseformalitäten zeitsparend an einem Automaten abwickeln.
Um an diesem vertrauensvollem Programm teilnehmen zu können, muss sich der Reisende im Internet registriert und an einem Gespräch mit einem US-amerikanischen Grenzschutzbeamten teilgenommen haben. Für den nicht geringen Preis von 100 $ kann man dann für fünf Jahre an diesem Programm teilnehmen. Nachdem ein Foto und Fingerabdrücke gemacht wurden, braucht man nur noch den Ausweis vor die Kamera zu halten. Mit der danach ausgegebenen Quittung und den Zolldokumenten kann man sich zum Gepäckband begeben. Damit man mit dem teilweise automatisierten Prozess die Einreiseformalitäten verkürzt werden können ist weiterhin die Registrierung über Esta (Electronic System for Travel Authorization) zwingend notwendig.

Read more »